HOTLINE: 01806 / 939 40074 dieser Anruf kostet € 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. € 0,60/Anruf

Was ist FOODBOOM DIGITAL?

Lese FOODBOOM ab sofort als digitale Version

Die digitalen Ausgaben bieten dir doppelten Komfort: Du liest deine Wunschzeitschrift als E-Paper überall und wann du willst. Das E-Paper steht dir immer einen Tag vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 0.00 Uhr zur Verfügung.

Wie erhalte ich FOODBOOM DIGITAL?

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten FOODBOOM auch FOODBOOM DIGITAL?

Du erhältst als Printabonnent die digitalen Produkte zum Vorzugspreis. Mehr Informationen findest du hier. Den Vorzugspreis erhältst du nur bei Bestellung im FOODBOOM Aboshop oder alternativ beim FOODBOOM-Abonnentenservice unter foodboom@burdadirect.de oder telefonisch unter der 01806 / 939 40074 (Festnetzpreis 20 ct./Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 ct./Anruf).

Ab wann kann ich die neue Ausgabe der FoodBoom digital herunterladen?

Die digitale FOODBOOM steht dir immer einen Tag vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 0.00 Uhr als E-Paper-Ausgabe zur Verfügung. Du wirst hierzu für die E-Paper-Ausgaben mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.

Anmeldung zur E-Paper Plattform

Hier finden Sie unser Erklärvideo.

Das E-Paper

Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben

Dazu musst du auf der FOODBOOM E-Paper Plattform (foodboom-epaper.de/registrierung) deine Mandant-Nummer und die Abo-ID eingeben. Diese werden dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folge dann dem Registrierungsprozess.

Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail fürs E-Paper abbestellen?

E-Paper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn du die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchtest, kannst du diese abbestellen. Logge dich hierfür auf der FOODBOOM E-Paper Plattform ein. Unter „Mein Profil“ kannst du die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?

Wenn du dein E-Paper herruntergeladen hast, brauchst du dich nicht mehr in der FOODBOOM E-Paper Plattform einloggen um dein E-Paper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?

Du kannst deine persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchst du immer dann, wenn du dich auf der E-Paper-Plattform einloggen willst.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Logge dich unter foodboom-epaper.de ein. Dort kannst du unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Rund um die E-Paper-Technik

Kann ich das E-Paper ausdrucken?

Das E-Paper ist für deinen persönlichen Gebrauch gedacht. Du kannst selbstverständlich eine Kopie für dich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?

Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört dir.

Wie groß ist das E-Paper?

Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?

Die Dauer ist je nach Ausgabe und deiner benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als vier Minuten dauern. Falls du eine UMTS-Verbindung (mobile Daten) nutzt, achte bitte im eigenen Interesse darauf, dass du einen Datentarif nutzt, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?

Du kannst das FOODBOOM E-Paper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen dir das E-Paper auf Tablets im Hochformat zu lesen. Zur Zeit ist das E-Paper noch nicht Smart-Phone optimiert.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?

Falls du ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufst, musst du dich noch einmal auf der FOODBOOM E-Paper Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?

Wir empfehlen dir in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls du eine UMTS-Verbindung nutzt, würden wir dir im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.

Code bei der Registrierung nicht erhalten?

Du kannst einen neuen Code unter foodboom-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls du keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben solltest.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?

Deine Ausgaben stehen dir auch nach Ablauf des Abos auf der FOODBOOM E-Paper Plattform zur Verfügung.